Direkt am Weiher

Alsooo wir stehen mit unserem VW Bulli an einem Campingplatz wer ahnt es – direkt an einem Weiher. Es ist sehr schön hier, ruhig und zudem noch ein Vogelschutzgebiet. Ich bin kein Ornithologe und auch kein guter Vogelbeobachter, deshalb hab ich wahrscheinlich nicht den Sinn dafür. Trotzdem hört man sie.

Gestern sind wir angereist. Vorher waren wir noch groß einkaufen und haben uns gedacht, dass wir uns die Zeit nehmen und kochen. Jedoch berichtete uns der Campingplatzwärter dann von einem Ritterfest ganz in der Nähe. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Alles aufgebaut, eingepackt, Hund angeleint und mit großer Vorfreude ging‘s los zum ritterlichen Fest.

Es war super.

Das Kirschbier schmeckte unglaublich gut, es gab Feuerspucker, Sänger, viele Stände mit Krimskrams, Waffen, Seife, Notizbüchern und natürlich Essen. Die modernen Ritter gehen sogar mit der Zeit und eröffneten einen Veggie-Stand. Eine große Eule hatte es auf unseren kleinen Hund abgesehen – einen Angriff konnten wir verhindern. Gut, um ehrlich zu sein machten uns die Austeller bzw. Besitzer der Eulen mehr Angst als diesige selber.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s