Privilegien

Das Wort habe ich in letzter Zeit so oft gehört und jetzt beschäftigt es mich. Ich weiß nicht, ob ich mich berechtigt fühle, darüber zu schreiben. Wahrscheinlich bin ich mir noch gar nicht im Klaren, was es heißt, Privilegien zu besitzen. Natürlich weiß ich meine Situation wertzuschätzen, aber begreife ich wirklich den ganzen Hintergrund?

Ein anderes Leben kenne ich bisher nicht. Es klingt so falsch, das zu sagen. Wer weiß, vielleicht sieht meine Lebenssituation in naher oder ferner Zukunft anders aus. Bestimmt.

Aber ich bin gewarnt, gewappnet. Vorbereitet vielleicht nicht, weil ich ja nicht weiß, was auf mich zukommt. Ich bin guter Hoffnung, mit den richtigen Menschen an meiner Seite und durch meine eigene Stärke einiges durchstehen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s