Improvisation

Improvisieren sollte ich können. Schließlich habe ich gerade eigentlich keinen Plan, worüber ich schreiben möchte. Mein Handy klingelt in letzter Zeit weniger, gefühlt bekomme ich weniger Nachrichten. Aber das ist nicht schlimm, darauf sollte man sich eh nicht verlassen. Ich bin froh, dass ich weniger vor dem WhatsApp Messenger hänge. Stattdessen verbringe ich meine Bildschirmzeit mehr bei HayDay und TikTok, ob das viel besser ist, sei dahin gestellt.

Jetzt liege ich hier, in meinem Bett, mit dem Laptop auf dem Schoß, darunter das Wärmekissen, daneben mein kleiner Hund. Er passt auf mich auf. Genauso wie meine beiden Mitbewohner. Ich bin froh, wie sich die Dinge entwickelt haben. Klar, es gibt immer Höhen und Tiefen und im Moment läuft es doch ganz gut. Ich habe genug Zeit, mich auf die Thesis zu konzentrieren und wenn es nicht laufen sollte, dann schadet es auch nicht, sie einfach noch einmal zu schreiben. Davor habe ich komischerweise keine Angst. Auch wenn ich nur noch einen Monat Zeit habe und ich noch eine komplette empirische Untersuchung durchführen muss, stresse ich mich nicht. Das habe ich mir vorgenommen.

Heute Morgen habe ich an meinem Schriftstück gearbeitet und nebenbei war der Handwerker und die Gärtner bei uns. Gegen Nachmittag bin ich zu meiner Oma gefahren. Das ist immer seltsam. Ich bin gerne bei ihr, aber sie hat nunmal auch ihre gesundheitlichen Höhen und Tiefen. Heute war ein Hoch und wir sind spontan in die Stadt gelaufen und haben ihr Wolle zum Stricken besorgt. Leider kann ihr Gesundheitsstatus viel zu schnell wieder umschlagen und schon vegetiert sie beim nächsten Besuch im Bett. Sie ist nunmal eine starke Bezugsperson für mich, in meinem Leben. Klar, ich weiß, andere trifft es noch viel schlimmer, aber es ist trotzdem hart das Altwerden mit anzusehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s